Top

Workshops & Coaching

Jeder fängt mal an, und nicht immer steht der Wunsch im Vordergrund, Profifotograf zu werden. Oftmals möchte man einfach nur die Technik, die meißt nicht ganz billig war, bedienen können.

Warum werden meine Bilder nicht so, wie ich sie mir wünsche? Was geht eigentlich alles noch so, neben den üblichen Motivprogrammen? Liegt es an der Kamera, den Objektiven oder an mir, wenn es mal wieder nicht so wird, wie gewünscht? Was heißt eigentlich ISO, BLENDE und BELICHTUNGSZEIT? Welcher Wert beeinflusst mein Foto wie genau und was kann ich tun, um hier gezielt an der Qualität meiner Fotos zu arbeiten? Warum ist Bildaufteilung und Perspektive so wichtig und wieso macht es bei manchen Bildern Sinn, wenn Teile davon unscharf sind?

Solche Fragen und vieles mehr, versuche ich in Workshops, geführten Fotowanderungen, Intensiv- und Einzelcoachings dem interessierten Hobbyfotografen zu erklären. In lockerer Athmosphäre mit viel Raum für die eigenen Fragen gehen wir gemeinsam auf die persönliche Fotosituation ein und erarbeiten für jeden Teilnehmer individuell eine optimale Herangehensweise an das tolle Hobby FOTOGRAFIE.

 

Einzel- und Intensivcoachings (max. 4 Teilnehmer) sind jederzeit buchbar und finden hier im Atelier in Tauscha oder auch bei Ihnen zu Hause statt. (Ein freier Platz im Terminkalender vorausgesetzt.)
Fotowanderungen und Workshops finden zu festen Terminen statt und werden von mir hier auf der Seite und bei Facebook angekündigt. (max. 10 Teilnehmer pro Workshop)

Auszug der Themenschwerpunkte für Workshops und Coaching:

  • Einsteiger Digitale Fotografie / Grundlagen
  • Tierfotografie (Hunde / Pferde)
  • Natur / Landschaft
  • Achitektur
  • Menschen (Kinder, Familie usw.)
  • Bildoptimierung mit Adobe Lightroom

 

Geplante Touren 2022

FOTOSPAZIERGANG

KIND

Gecoachte Fotowanderung
Ort und Termin nach Vereinbarung
2-5 Personen + Kinder

Details und Anmeldung

FOTOSPAZIERGANG

LANGZEITBELICHTUNG

Gecoachte Fotowanderung
in Chemnitz
Termin nach Vereinbarung
2-5 Personen 

Details und Anmeldung

FOTOSPAZIERGANG

HUND

Gecoachte Fotowanderung
Ort und Termin nach Vereinbarung
2-5 Personen mit eigenem Hund

Details und Anmeldung

Rückblick

Cookie Consent mit Real Cookie Banner